Richard Osman: Der Donnerstagsmordclub

In der luxuriösen Seniorenresidenz Coopers Chase treffen sich jeden Donnerstag einige Bewohner*innen, um sich mit alten Mordfällen zu beschäftigen. Als ein örtlicher Bauunternehmer ermordet wird, läuft der Donnerstagsmordclub zur Höchstform auf. Unter der Führung der ehemaligen Geheimagentin Elizabeth vereinen die Senior*innen gewitzt ihre Kenntnisse und Fähigkeiten und sind der Polizei immer einen Schritt voraus.  

Dieser Krimi ist ein Volltreffer! Einzigartige Charaktere, geballter Einfallsreichtum, herrliche Dialoge, viel Witz und Spannung sorgen für großen Lesespaß. Warmherzig erzählt der Autor von Menschen, die sich jeden Tag bewusst sind, wie zerbrechlich das Leben ist, und die sich voller Tatendrang engagieren, solange sie es noch können. Diese gewieften Senioren sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich freue mich schon auf eine Fortsetzung. 

Unbedingte Leseempfehlung!

Für Sie gelesen von Ulrike Chuchra

 

Osman, Richard
List Verlag
ISBN/EAN: 9783471360149
15,99 € (inkl. MwSt.)