Buchtipps

"Eine Flussreise von Donaueschingen bis Neuburg Die Schwäbische Donau ist jener Abschnitt der Jungen Donau, der durch schwäbisches Gebiet fließt." bvd Bei uns erhältlich!
"Wandern auf der Schwäbischen Alb, in Oberschwaben und in den Voralpen Ob an der Donau oder im Lautertal, durch die Tobel Oberschwabens oder über die Steibiser Berge: die ­Gegend zwischen Schwäbischer Alb und den Allgäuer Alpen ist wie geschaffen fürs Wandern." bvd Bei uns erhältlich!
"Alpwandern kann süchtig machen: Das behaupten Ruth und Eberhard Jirzik, und die beiden sollten es wissen. Seit 30 Jahren sind sie wandernd im Allgäu unterwegs und kennen so gut wie jeden Winkel." bvd Bei uns erhältlich!
"Wandern, Radfahren, Langlaufen, Einkehren Dieses Buch bietet 39 Tourenvorschläge zur behutsamen Annäherung an eine Landschaft mit außergewöhnlicher Vielfalt: das Allgäu." bvd Bei uns erhältlich!
"Unterwegs zu über 100 Wallfahrtsorten und Klöstern Viele Menschen sind unterwegs, suchend nach dem Sinn des Lebens, suchend nach Gott. Das Wallfahren und Pilgern gewinnt wieder an Bedeutung." bvd Bei uns erhältlich!
"Eine Wanderung vom Bodensee nach Venedig Rainer Barth ist von Friedrichshafen quer über die Alpen nach Venedig gewandert. Einen Monat lang war er auf der 600 km langen Fußreise unterwegs." bvd Bei uns erhältlich!
"Bäuerliches Leben im Allgäu, am Bodensee und in Oberschwaben Das Bild des Bauern ist in unserer heutigen Zeit oft von Klischees bestimmt. Postkartenansichten, Vorurteile und Ansätze von gestern sind kaum geeignet, das wahre Bauernleben von heute wiederzugeben." bvd Bei uns erhältlich!
"Bemerkenswerte Biberacher aus zehn Jahrhunderten 479 Kurzbiografien im Zeitraum vom 11. bis zum 21. Jahr­hundert. Persönlichkeiten aus über 900 Jahren Biberacher Geschichte in Wort und Bild." Bei uns erhältlich!
"Unterwegs zur Kunst von Ulm bis zum Bodensee Oberschwaben. Natürlich das Himmelreich des Barock – aber nicht nur, wie dieser üppige Bildband beweist." bvd Bei uns erhältlich!
"Eine Stadt in Oberschwaben Leicht zu lesen und genussvoll anzuschauen – ein repräsentatives Geschenk für alle, die die Stadt mögen. Gunther Dahinten (Text) und Florian Achberger (Fotos) beschreiben Biberach unterhaltend und mit ungewohnten Perspektiven." bvd Bei uns erhältlich!

Seiten