Buchtipps

Das Ermittlerduo Ingo Bjork und Christian Brand ermittelt in einer grausamen und rätselhaften Mordserie. Alle Opfer tragen ein Tattoo, das nur im Dunkeln sichtbar ist. Die Ermittler stoßen im Darknet auf ein perfides Spiel, in dem es um Leben und Tod geht. Durchgängig spannend, teils drastisch erzählter Thriller mit Blick in menschliche…
Seit dem Unfalltod seiner Frau bekommt Danny irgendwie keinen Fuß mehr auf den Boden. Sein elfjähriger Sohn Will hat aufgehört zu sprechen, sein Vermieter bedroht ihn, weil er mit der Miete im Rückstand ist, und dann verliert er auch noch seinen Job. Ein merkwürdig riechendes Pandabärkostüm soll Danny zu einer neuen Karriere als Straßenkünstler…
Vor der Tür der Lehrerin Ilaria Profeti steht plötzlich ein äthiopischer Flüchtling, der sich als ihr Neffe zu erkennen gibt. Sie sieht sich gezwungen, sich mit der faschistischen Vergangenheit ihres Vaters auseinanderzusetzen, der 1935 für Mussolini in Afrika tätig war. Eine großartige italienische Familiengeschichte, verwoben mit den…
Nachdem seine Mutter die Familie verlassen hat, bleibt Charlie allein mit seinem arbeitslosen depressiven Vater zurück. Völlig überfordert von der Situation, fällt er durch die Abschlussprüfungen an der Schule und sieht einem langweiligen heißen Sommer entgegen. Da lernt er zufällig die attraktive, intelligente Fran Frisher kennen und lässt sich…
Die junge Merle arbeitet als Beraterin in einer professionellen Aufräumagentur in Hamburg. Bei ihrem ersten großen Auftrag soll sie der ehemaligen Modedesignerin Ella Castello helfen, ihre Villa zu entrümpeln. Ella, die Tarotkarten und den Sternen mehr vertraut als den Menschen, will zurück nach Rom ziehen und kann nur wenige Dinge in die neue…
Der Roman ist in einer der spannendsten Epochen der englischen Geschichte angesiedelt: Heinrich VIII von England will die Auflösung seiner Ehe mit Katharina von Aragon, weil sie ihm keinen männlichen Thronfolger geschenkt hat, aber auch, weil er es sich in den Kopf gesetzt hat, die verführerische Anne Boleyn zu heiraten. Als der Papst sich weigert…
In den 60er Jahren lebt Mimi Miller mit ihrer Familie in Miller's Valley auf einer Farm, die schon seit Generationen im Familienbesitz ist. Das Tal ist idyllisch, doch das Leben der Farmer ist schwer, denn der Boden ist viel zu feucht und immer wieder gibt es verheerende Überschwemmungen. Die Regierung plant seit Jahren, einen Staudamm zu bauen…
Berlin 1908:  Die achtzehnjährige Amelie, Tochter eines angesehenen Arztes und einer Hebamme, will als eine der ersten Frauen Medizin studieren. Sie fühlt sich dazu berufen, sieht sie doch täglich, wie ihre Eltern sich für die Kranken der ärmeren Bevölkerung einsetzen. Aber Medizin ist eine Männerdomäne. Amelie, die ihr Leben selbst bestimmen…
Aus dem Klappentext: "Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle…
Jules Kindheit ist überschattet vom Unfalltod der Eltern. Der einst so lebensfrohe Junge wird zum verträumten Einzelgänger und irrt verloren durchs Leben. Als er seiner Jugendfreundin Alva nach Jahren wieder begegnet, scheint alles gut zu werden. Doch das Glück erweist sich erneut als zerbrechlich. Auf wunderbare Weise erzählt Benedict Wells…

Seiten