Buchtipps

Als Siegelbewahrer hat Al MacBharrais die Aufgabe, mit machtvollen magischen Tinten und Zeichen für eine strikte Trennung zwischen Feen- und Menschenwelt zu sorgen. Eines Tages stößt er auf Hinweise für einen verbotenen Handel mit Feenwesen und macht sich an die Arbeit, die Verantwortlichen aufzuspüren und ihnen das Handwerk zu legen. Al hat es…
Mari reist mit ihrer Familie zur kleinen Insel Solupp, die auf keiner Karte zu entdecken ist. Dort findet sie schnell neue Freunde, und auch ihre Geschwister und ihre Eltern lassen sich nach und nach von der märchenhaften Insel verzaubern. Diese stimmungsvolle Sommergeschichte voller Rätsel und Abenteuer besitzt eine ganz eigene Magie. Ohne…
Mathilda liebt ihre Familie und ihr nordfriesisches Dorf Dettebüll und tut alles, um den Frieden zu wahren. Klaglos erträgt sie die Bösartigkeit ihrer Mutter Ilse, doch als Ilse eines Tages durch ein Missgeschick stirbt, merkt Mathilda, wie schön das Leben sein kann, wenn die störenden Elemente daraus verschwinden. Bis Mathilda endgültig im…
Nora lebt mit ihrem Mann Charlie in New Yorks Upper West Side, in einer Sackgasse, wo jeder jeden kennt und die Hauseigentümer eine geschlossene Gesellschaft bilden. Als ein hispanischer Handwerker brutal zusammengeschlagen wird, beginnt die Gemeinschaft in der Sackgasse zu bröckeln und auch in Noras Leben zeigen sich Risse. Treffsicher und mit…
Kate liebt Kochbücher, gutes Essen und ihren Freund Nick. Als Nick plötzlich Abstand braucht, engagiert Kate sich in einem Seniorenheim, um sich von ihrem Liebeskummer abzulenken. Dort wird sie von der scharfzüngigen Mrs Finn herausgefordert, mehr vom Leben zu erwarten. In diesem intelligenten, witzigen Roman stecken originelle Charaktere,…
Mit Adam Riese läuft etwas nicht so, wie es soll. Als Autist braucht er vertraute Abläufe und strukturiert sein Leben durch Listen. Doch dann taucht ein Hinweis auf, dass sein vor 19 Jahren verschollener Vater noch lebt, und Adam verlässt die gewohnten Bahnen, um sich auf Spurensuche zu begeben. Eine wundervolle, mit feinem Humor erzählte…
Das Verrückteste an diesem Buch ist der Perspektivwechsel, dem sich der Leser/die Leserin schonungslos stellen muss: Snow ist hier nicht der fiese machtrünstige Präsident, sondern ein Teenager, derm zum ersten Mal als Mentor agieren darf. Die Vorgeschichte zu den anderen drei Bänden - für alle Fans oder die, die es werden wollen! Spannender…
Zwei zutiefst verwundeten Menschen geht die seelische Kraft aus: Mathilde, leitende Angestellte in einer großen Firma, wird von ihrem Vorgesetzten systematisch kaltgestellt. Stück für Stück vernichtet er gezielt ihre berufliche Existenz und zerstört damit auch ihr soziales Leben, ihr Selbstwertgefühl und ihre seelische Gesundheit, bis die…
Große Hoffnungen auf Erfolg macht sich Privatdetektiv Cormoran Strike nicht, als er von Anna Phipps engagiert wird, den Fall ihrer vor vierzig Jahren spurlos verschwundenen Mutter Margot neu aufzurollen. Der damals ermittelnde Beamte ging davon aus, dass die Ärztin zu den Opfern des überführten Serienkillers Dennis Creed gehörte. Creed gestand…
Seit Lucas vor 14 Jahren den Luftballon fand, den Emmie beim Schulfest steigen ließ, ist er ihr engster Freund, und schon lange hofft sie, dass er eines Tages ihre heimliche Liebe erwidert. Doch Lucas verlobt sich mit der reizenden Marie und für Emmie bricht eine Welt zusammen. Während Emmie darum kämpft, emotional wieder auf die Füße zu kommen,…

Seiten