Buchtipps

Liv und Jonah laufen sich bei einem Musikfestival über den Weg und spontan durchstreifen sie gemeinsam das Festgelände. Am nächsten Tag werden sie beide in ihren Alltag zurückkehren, doch in dieser einen Nacht erleben sie eine so intensive Begegnung, dass nichts mehr wie vorher ist. Eine wunderbar romantische, spannende Geschichte über zwei…
Um für ihren alten Vater und ihren verkrüppelten Bruder zu sorgen, nimmt Maia als Junge verkleidet am Hof des Kaisers an einem Schneiderwettbewerb teil. Dank ihrer magischen Schere und der Hilfe des rätselhaften Zauberers Edan kann sie sich in allen Aufgaben bewähren. Doch dann soll sie für die Verlobte des Kaisers drei göttliche Kleider…
Seit Sonja ins abgeschiedene, sturmumtoste Abydyr geflohen ist, steht sie jeden Morgen auf den Klippen und schaut aufs walisische Meer hinaus. Ihre Gedanken kreisen um die Vergangenheit – um ihren Mann Bruno, den Sternekoch, der irgendwann resignierte und sich selbst zerstörte, um den Verlust von Gourmet-Restaurant und Hotel Lindenhof, das…
Der Ingenieur, der einst um die ganze Welt reiste und Brücken baute, lebt jetzt allein in seiner Turiner Wohnung. Vor acht Monaten ist seine Frau gestorben, sein Sohn Alessandro lebt in Finnland, zu seiner Tochter Giulia ist der Kontakt abgerissen. Seine jüngere Tochter Sonia und ihre Kinder hat er zu einem Sonntagsessen eingeladen, das er…
Eine Sinnkrise hat Joachim aus der Bahn geworfen. Er versumpft in seiner Wohnung und ernährt sich von Junkfood und Alkohol. Doch kurz vor Weihnachten wird ihm anonym mit der Post ein lebendiges Hausschwein geschickt. Begleitet von der netten Tierärztin Madelaine macht Joachim sich auf den Weg, den Absender des Schweins zu finden. Es kommt zu…
Nachdem Umweltkatastrophen ein Leben auf der Erde unmöglich gemacht haben, hat sich der restliche Teil der Menschheit in eine Kolonie auf den Mars zurückgezogen. Jetzt wird Robin Normandie auf die Erde zurückgeschickt, um zu prüfen, ob sie wieder bewohnbar ist. Hier trifft er auf verschiedene Zivilisationen und fragt sich, welche Lebensform ein…
Aus dem Klappentext: "Die Augsburger Puppenkiste gehört zur DNA dieses Landes, seit Jim Knopf 1961 zum ersten mal auf den Fernsehbildschirmen erschien." Ein total berührendes Buch! Wer je die Augsburger Puppenkiste geschaut hat, wird dieses Buch lieben! Für Sie gelesen von Steffi Hilber
"Mein Name ist Ana. Ich war die Frau von Jesus aus Nazareth." - So beginnt der neue Roman von Sue Monk Kidd; und er endet mit dem Satz: "Ich bin eine Stimme." Unglaublich und doch glaubwürdig lässt die Autorin Ana, die Erzählering, von iher Zeit mit Jesus berichten. Lebensjahre von Jesus, über die nichts überliefert ist. Und sie erzählt von…
Das Ermittlerduo Ingo Bjork und Christian Brand ermittelt in einer grausamen und rätselhaften Mordserie. Alle Opfer tragen ein Tattoo, das nur im Dunkeln sichtbar ist. Die Ermittler stoßen im Darknet auf ein perfides Spiel, in dem es um Leben und Tod geht. Durchgängig spannend, teils drastisch erzählter Thriller mit Blick in menschliche…
Seit dem Unfalltod seiner Frau bekommt Danny irgendwie keinen Fuß mehr auf den Boden. Sein elfjähriger Sohn Will hat aufgehört zu sprechen, sein Vermieter bedroht ihn, weil er mit der Miete im Rückstand ist, und dann verliert er auch noch seinen Job. Ein merkwürdig riechendes Pandabärkostüm soll Danny zu einer neuen Karriere als Straßenkünstler…

Seiten