Buchtipps

Nachdem seine Mutter die Familie verlassen hat, bleibt Charlie allein mit seinem arbeitslosen depressiven Vater zurück. Völlig überfordert von der Situation, fällt er durch die Abschlussprüfungen an der Schule und sieht einem langweiligen heißen Sommer entgegen. Da lernt er zufällig die attraktive, intelligente Fran Frisher kennen und lässt sich…
Die junge Merle arbeitet als Beraterin in einer professionellen Aufräumagentur in Hamburg. Bei ihrem ersten großen Auftrag soll sie der ehemaligen Modedesignerin Ella Castello helfen, ihre Villa zu entrümpeln. Ella, die Tarotkarten und den Sternen mehr vertraut als den Menschen, will zurück nach Rom ziehen und kann nur wenige Dinge in die neue…
Der Roman ist in einer der spannendsten Epochen der englischen Geschichte angesiedelt: Heinrich VIII von England will die Auflösung seiner Ehe mit Katharina von Aragon, weil sie ihm keinen männlichen Thronfolger geschenkt hat, aber auch, weil er es sich in den Kopf gesetzt hat, die verführerische Anne Boleyn zu heiraten. Als der Papst sich weigert…
In den 60er Jahren lebt Mimi Miller mit ihrer Familie in Miller's Valley auf einer Farm, die schon seit Generationen im Familienbesitz ist. Das Tal ist idyllisch, doch das Leben der Farmer ist schwer, denn der Boden ist viel zu feucht und immer wieder gibt es verheerende Überschwemmungen. Die Regierung plant seit Jahren, einen Staudamm zu bauen…
Berlin 1908:  Die achtzehnjährige Amelie, Tochter eines angesehenen Arztes und einer Hebamme, will als eine der ersten Frauen Medizin studieren. Sie fühlt sich dazu berufen, sieht sie doch täglich, wie ihre Eltern sich für die Kranken der ärmeren Bevölkerung einsetzen. Aber Medizin ist eine Männerdomäne. Amelie, die ihr Leben selbst bestimmen…
Aus dem Klappentext: "Ein Roman, so unvergesslich wie die erste Liebe Als sie Ashton zum ersten Mal in die Augen sieht, stellt er Harpers Welt völlig auf den Kopf. Doch egal wie stark ihr Herz auch klopfen mag, sie kann sich nicht auf einen Flirt mit Ashton einlassen. Denn jeden Abend schlüpft sie aus ihrem sorglosen Studentenleben in die Rolle…
Jules Kindheit ist überschattet vom Unfalltod der Eltern. Der einst so lebensfrohe Junge wird zum verträumten Einzelgänger und irrt verloren durchs Leben. Als er seiner Jugendfreundin Alva nach Jahren wieder begegnet, scheint alles gut zu werden. Doch das Glück erweist sich erneut als zerbrechlich. Auf wunderbare Weise erzählt Benedict Wells…
Der Bär findet im Wald drei Pilze. Zu Hause brät das Wiesel die Pilze und dann setzen sich die beiden zusammen an den Tisch. Nun geht der Streit los, wer zwei Pilze bekommt und wer einen. Der eine hat sie gefunden, der andere zubereitet. Der eine ist größer und hat mehr Hunger, der andere ist kleiner und muss mehr wachsen. Bei ihrer Diskussion…
Als Hektor, der kleine Wolf, einmal nicht dabei war, haben seine Freunde ohne ihn eine Bande gegründet. Er kann nur Mitglied werden, wenn er eine Mutprobe besteht und beim bösen Bären Brombeeren klaut. Das geht jedoch gewaltig schief und Hektor gerät in die Klemme. Als seine Freunde ihn retten wollen, erleben sie eine Überraschung. Eine witzig…
Seit über 50 Jahren erzählt Ali Mitgutsch ganz ohne Worte mit seinen Bildern viele kleine Geschichten und lädt dazu ein, in der Stadt, auf dem Land, am Wasser, in den Bergen, auf dem Rummelplatz, im Zoo oder an vielen anderen Orten auf Entdeckungsreise zu gehen. Die liebevoll gezeichneten Wimmelbilder stecken voller Details, regen die Fantasie an…

Seiten